Auftragsmanagement

Ziel des Moduls: Direkte und kompetente Kundenbetreuung - unabhängig vom Kommunikationsweg.

Der Bereich Auftragsmanagement steht in unmittelbarem Zusammenhang mit den Modulen „Customer Service“ und „Außendienst“. Aufträge zur manuellen Erfassung kommen über unterschiedliche Kommunikationswege (z.B. Außendienst, Telefon, E-Mail, Fax, Post etc).


Z
iele der Auftragserfassung und der -ausführung (Auszug):

  • Erfassungsmöglichkeit direkt bei Annahme eines Telefonates
  • einfache Identifizierung eines Kunden über diverse Suchkriterien mit nachfolgender automatischer Darstellung aller wesentlichen Kundeninformationen
  • Mischung von Direkt- oder Überweisungsaufträgen innerhalb eines Auftrags
  • systemischer Vorschlag der günstigsten Konditionen für den Kunden inkl. Aufzeigung der Alternativen
  • Plausibilitätsprüfungen auf allen Ebenen durch das System
  • Freigabe durch verantwortliche Dritte einfach per Knopfdruck auf elektronischem Wege
  • automatisierter Versand der Überweisungsaufträge und Übergabe von Direktaufträgen an das Lager
  • automatische, elektronische Ablage

Je nach Unternehmensbereich kann die Auftragserfassung angepasst werden.