LAWEA  Lagerwertverlustmeldungen effizient abwickeln

Prozessoptimierung spart Kosten und setzt Ressourcen frei:
Einfaches Handling und bestmöglicher Personaleinsatz.


Artikelpreise wurden gesenkt oder Festbeträge mal wieder angepasst – und schon flattern unzählige Lagerwertverlustmeldungen von Apotheken ins Haus: Per Fax, Post, Warenwirtschaftssystem oder Webservice. Oftmals handelt es sich nur um Cent-Beträge: Und trotzdem – sie alle müssen bearbeitet werden.

In vielen Unternehmen erfordert dies einen hohen personellen und finanziellen Aufwand. Qualifizierte Mitarbeiter werden für Erfassung, Prüfung und Gutschriftenerstellung zeitlich enorm eingespannt.

LAWEA vereinfacht alle notwendigen Schritte: Der zeitliche und personelle Aufwand wird minimiert, qualifizierte Ressourcen wieder freigesetzt und die Kosten erheblich reduziert.


Der besondere LAWEA-Vorteil: Das intuitiv bedienbare System ist so einfach konzipiert, dass für die Eingabe der eingehenden Belege keinerlei Sachkenntnis nötig ist. So kann dieser Arbeitsschritt kostengünstig von Aushilfen erledigt werden

 

 

>>> Download LAWEA-Broschüre (PDF, 406 kB)